Tag 9

Auch heute springt die Emma auf die Waage, doch der Erfolg bleibt aus. Kein Applaus im Zirkuszelt, das hat die Emma höchstens ab und zu mal an.

Sicher sehen Katastrophen schlimmer aus, aber Emma fühlt sich plötzlich krank und schlapp und müde. Die Lust ist gerade gegangen, zur Hintertür hinaus, lässt diese aber auf gnädig auf. Der Frust ist noch nicht angekommen doch eilt dort hinten schon herbei.

„Warum kann ich nicht warten“, denkt Emma jetzt. Nie geb ich mir Zeit, mich auf irgendwas zu freuen. Alles muss sofort passieren! Doch wenn das Auto kommt oder selbst die Couch, dann ist sie das, die Zeit zur Fertigung. Da freu ich mich und warte furchtbar gern.

Sie schließt die Tür, der Zweifel hätte es fast geschafft, doch die Emma will keine Hintertür mehr haben.

Sie will Zeit und gute Laune haben

Sie will …

und Untergang sieht sowieso ganz anders aus

vanga

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert