Sei dir selbst dein bester Freund

Die Seele nährt den Verstand und umgekehrt. Zwei Elemente in ihrer  24-Stunden-Schicht. Der Körper bietet beiden ein zuhause, verlangt aber als drittes Element Sonderrechte. Artgerecht gehalten bekommt er regelmäßige Auszeiten und schläft sich auch  mal richtig aus…………….
Eines Tages erwacht der Neid, bei Seele und Verstand, und in ihrer hilflosen Situation malen sie Schilder, kleben Plakate und demonstieren letztendlich stinkesauer, dass auch der Körper nicht mehr schlafen kann.
Ein tödlicher Kreislauf beginnt, dabei wollten Seele und Verstand doch einfach nur mal ihre Ruhe: Verschränkte Arme hinter dem Kopf, versonnenes zurücklehnen, eine gedankliche Auszeit nehmen, eins mit dem Körper sein und freundschaftlich zusammen stehen. Wenn dabei einer mal wegpennt, dann warten halt alle, bis er wieder wach wird. Urvertrauen……………

– die innere Balance halten –

25/02/12